FAQ - Fragen und Antworten

Wie sind unsere Öffnungszeiten?
Gerne bearbeiten wir Ihre Buchungen/Reservierungen und beantworten Ihre Fragen rund um Ihren Urlaub von Montag bis Freitag.

Für Ihre Anreise sowie Abreise, Notfälle, Probleme und spontane Buchungen sind wir 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.  

Wie kann ich buchen? 
Fragen Sie gern per Email oder telefonisch bei uns an, dann bekommen Sie ein unverbindliches Angebot der jeweiligen Ferienwohnung zugeschickt. Nach Annahme des Angebotes sowie Angabe Ihrer Kontaktinformationen, senden wir Ihnen eine Bestätigung mit allen wichtigen Informationen zu. 

Ist eine Anzahlung fällig?
Eine Anzahlung ist bei den meisten Wohnungen nicht fällig, außer bei der Ferienwohnung 328.
Es wird eine Anzahlung von 25% des Reisepreises (abzüglich Kurabgaben) verlangt, die innerhalb einer Woche überwiesen werden muss.

Kann die Ferienwohnung storniert werden?
Unsere Ferienwohnungen können bis zu 14 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden, anderenfalls gilt:

13-3 Tage vor Anreise: 45% des Reisepreises (abzüglich der Kurabgaben)
2-1 Tag(e) vor Anreise: 70% des Reisepreises (abzüglich der Kurabgaben)
Am Anreisetag oder bei nicht Erscheinen: 100% des Reisepreises (abzüglich der Kurabgaben)

Im Falle einer Stornierung werden maximal 14 Tage mit dem jeweiligen Prozentfaktor berechnet.
Ausnahme: Die 25 %Anzahlung für die Ferienwohnung 328 wird grundsätzlich bei einer Stornierung einbehalten.
Bei Buchung werden den Stornierungsbedingungen zugestimmt.

Wann sind Anreise und Abreise möglich?
Eine Anreise kann ab 13:00 Uhr und 7 Tage die Woche erfolgen.
Am Abreisetag muss die Ferienwohnung bis spätestens 11:00 Uhr geräumt werden und kann ebenfalls 7 Tage die Woche erfolgen.

Vermieten wir Ferienwohnungen außerhalb der Maritim Residenz?
Nein, außerhalb der Maritim Residenz vermieten wir keine Ferienwohnungen.